Skip to product information
1 of 2

Tallow Citrus Circus: Body Butter

Tallow Citrus Circus: Body Butter

Regular price €34,99 EUR
Regular price Sale price €34,99 EUR
Unit price €19,44  per  100ml
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size

Introducing Citrus Circus, Tallow's new body butter. Packed with rich beef tallow and the refreshing scents of sweet orange, vanilla and sage essential oils, it's a treat for your skin and senses.

🌿 Nourishing beef tallow: Citrus Circus is based on natural beef tallow, a super moisturizer that deeply nourishes your skin. It supports your skin's regeneration and gives you a naturally radiant, soft look.

🍃 Velvety consistency:
Beyond its skin-care power, shea butter contributes to the velvety consistency of our body butter. The creamy texture allows for effortless application and ensures a smooth and pleasant experience with every use. Your skin absorbs the nourishing effect effortlessly, leaving a silky, non-greasy finish.

🍊 Fresh orange kick: Get ready for a burst of fresh citrus freshness! The sweet orange oil not only gives Citrus Circus its invigorating scent, but also supports collagen production for a youthful glow.

🍦 Vanilla Luxury: Treat yourself to the sweet note of vanilla. In addition to its lovely aroma, vanilla offers antioxidant benefits that protect your skin from daily stressors and ensure a healthy, radiant complexion.

🌿 Sage Balance: Sage essential oil adds a pinch of herbal goodness and helps balance and tone your skin. Perfect for all skin types, it offers you a soothing and refreshing experience.

Imagine entering a lemon grove on a sunny spring day. Feel the air filled with the sweet scent of oranges, a hint of vanilla and the refreshing note of sage - just like the delightful scent of Citrus Circus.

View full details

Ingredients

Organic beef tallow

100% of grass-fed BIO cattle, grazing, human rearing, grain-free, chemical-free, drug-free, steroid-free, pesticide-free, hormone-free, soy-free and GMO-free.

Our beef tallow comes from an organic pasture farm on Lake Constance. The BIO beef tallow is made from high-quality core fat from grass-fed BIO grazing dogs of the breeds Fleckvieh, Limousin or Uckermärker. The feeding of these cattle consists of hay and grass, grass silage and, to supplement, grain meal; without genetic engineering; no imported feed from overseas. Only meat cattle breeds are used, since their quality is significantly better than bulls. The animals are on the pasture from at least one summer season to October, otherwise they have access to a walking yard or a stable with an open front that is strewn with straw. The lying area is approx. Twice the size of conventional stables.

Beef tallow, known for its centuries-old use in skin care, forms the basis of our sebum cream. It is rich in essential fatty acids and vitamins and gives your skin a lot of moisture, making it feel supple, hydrated and incredibly soft. Tallow is a natural emolliens that forms a protective barrier that encloses moisture and protects the skin from environmental influences. Its rich texture ensures a velvety-soft application and moisturizes all day long.

Organic shea butter

Beyond its skin care power, shea butter contributes to the velvety texture of our body butter. Its creamy texture allows for effortless application, ensuring a smooth and enjoyable experience with every use. Your skin absorbs the care effortlessly and leaves a silky, non-greasy finish.

Organic & cold pressed jojoba oil

Organic, GMO-free, cold-pressed, unrefined, sulfate-free, paraben-free, synthetic-free.

The nourishing effect of beef tallow is complemented by the remarkable jojoba oil. This liquid gold is derived from the seeds of the jojoba plant and is known for its exceptional moisturizing and balancing properties. Jojoba oil is very similar to our skin's natural sebum, can penetrate deep into the skin and regulate oil production, making it suitable for all skin types. It gently opens pores, reduces the appearance of imperfections and promotes a clearer complexion. The antioxidant effects of jojoba oil also help fight the signs of aging by reducing fine lines and wrinkles while soothing irritated skin.

Organic sweet orange oil

Our organic sweet orange oil is made entirely from natural botanicals, ensuring every drop of essential oil is pure and professionally steam distilled. It does not contain any fillers, additives, bases or carriers, which ensures the purity and quality of our product.

Not only does sweet orange oil provide antioxidant benefits, but it also has refreshing and uplifting properties. The oil's invigorating scent can improve mood, reduce stress and create a positive atmosphere. It not only gives the skin radiance, but also brings freshness and well-being to the mind and senses.

Organic vanilla oil

Our organic vaniline oil is made entirely from natural botanicals, ensuring every drop of essential oil is pure and professionally steam distilled. It contains no fillers, additives, bases or carriers, which ensures the purity and quality of our product.

Thanks to its gentle and skin-friendly properties, vaniline oil can help soothe irritations and soothe the skin. Not only does it offer antioxidant benefits and a pleasant scent, but it can also help nourish and protect the skin.

Organic sage oil

Our organic sage oil is made entirely from natural botanicals, ensuring that every drop of essential oil is naturally pure and professionally steam distilled. It contains no fillers, additives, bases or carriers, which ensures the purity and quality of our product.

The outstanding benefit of sage oil for the skin lies in its powerful astringent properties. Sage oil helps regulate sebum production, which is particularly beneficial for oily and acne-prone skin. It can effectively reduce excess oil, shrink pores and contribute to a clearer and more balanced complexion. In addition, sage oil has antioxidant and antimicrobial properties that further support the health and vitality of the skin.

Collapsible content

APPLICATION

Introduce this cream into your routine gradually and give your skin some time to get used to it. Expect a “detoxification” period that can last up to 28 days, as it takes the skin an average of 28 days to shed dead skin cells.

Follow these simple care steps for maximum results: Clean | tones | Serum and/or facial oil | Moisturize. Consistency is key!

Apply this product to damp skin so that it is optimally absorbed.

For daily moisturization, use this cream as the final step of your skincare routine to seal in moisture and strengthen the skin barrier.

Our products are 100% natural and contain no preservatives.
They are therefore susceptible to bacterial growth if care is not taken. Always scoop the cream with clean, dry hands or tools. Avoid getting water into the crucible. Use within 6 months.

If exposed to heat, the cream may melt and separate. This is normal and does not affect the integrity of the product. Stir gently with a clean spoon and place in the refrigerator to solidify.

Use the cream as needed for all skin care needs.

LEGAL NOTICE

As with anything natural, batches may vary due to natural ingredients and/or conditions beyond human control.

The statements on this website have not been evaluated or approved. They are not intended to diagnose or treat. They are for educational purposes only. If you have any health problems, please contact your doctor.

STORAGE & SHELF LIFE

We recommend storing Tallow in a cool, dry and dark place.

Once opened, use within 6 months.

MY STORY

"I believe that any skin care product that heals and regenerates should be made from 100% natural and pure ingredients. My mission is to help people with skin problems by introducing them to the benefits of Tallow"

Learn more

OUR VALUES

Our tallow products stand for sustainability through the use of biodegradable beef tallow from German organic pasture-fed cattle, which promotes efficient use of resources and less environmental impact. Made with love and craftsmanship, we consciously avoid industrial mass production in order to guarantee the highest quality standards and to underline our contribution to love for animals and respect for nature.

Learn more

WHY TALLOW?

Beef tallow offers a natural skin care solution with effective healing and moisturizing properties. It helps soothe sensitive skin conditions such as rosacea and eczema, supports skin hydration and promotes overall skin health through its nourishing properties.

Learn more

Zu Produktinformationen springen
1 von 2

Tallow Citrus Circus: Körperbutter

Tallow Citrus Circus: Körperbutter

Normaler Preis €34,99 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €34,99 EUR
Stückpreis €19,44  pro  100ml
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Size

Hier ist Citrus Circus, die neue Körperbutter von Tallow. Vollgepackt mit reichhaltigem Rindertalg und den erfrischenden Düften der ätherischen Öle von süßer Orange, Vanille und Salbei – ein Genuss für Deine Haut und Sinne.

🌿 Pflegender Rindertalg: Citrus Circus ist auf Basis von natürlichem Rindertalg, ein Super-Feuchtigkeitsspender, der Deine Haut tiefgehend pflegt. Er unterstützt deine Haut bei der Regeneration und verleiht dir einen natürlich strahlenden, sanften Look.  

🍃 Samtige Konsistenz:
Jenseits seiner Hautpflegekraft trägt Sheabutter zur samtigen Konsistenz unserer Körperbutter bei. Die cremige Textur ermöglicht eine mühelose Anwendung und gewährleistet ein geschmeidiges und angenehmes Erlebnis bei jeder Verwendung. Deine Haut nimmt die pflegende Wirkung mühelos auf und hinterlässt dabei einen seidigen, nicht fettenden Abschluss.

🍊 Frischer Orangen-Kick: Mach Dich bereit für einen Schwall frischer Zitrusfrische! Das süße Orangenöl verleiht Citrus Circus nicht nur seinen belebenden Duft, sondern unterstützt auch die Kollagenproduktion für einen jugendlichen Glanz.

🍦 Vanilin-Luxus: Gönn Dir die süße Note von Vanilin. Neben seinem lieblichen Aroma bietet Vanilin antioxidative Vorteile, die Deine Haut vor täglichen Belastungen schützen und für einen gesunden, strahlenden Teint sorgen.

🌿 Salbei-Balance: Das ätherische Salbeiöl fügt eine Prise kräuterreicher Güte hinzu und hilft dabei, Deine Haut auszugleichen und zu tonisieren. Perfekt für alle Hauttypen, bietet es Dir ein beruhigendes und erfrischendes Erlebnis.

Stell Dir vor, du betrittst an einem sonnigen Frühlingstag einen Zitronenhain. Spüre die Luft, erfüllt vom süßen Duft von Orangen, einem Hauch Vanille und der erfrischenden Note von Salbei – genau wie der entzückende Duft von Citrus Circus.

Vollständige Details anzeigen

Inhaltstoffe

Bio Rindertalg

100% von grasgefütterten BIO Rindern, aus Weidehaltung, humaner Aufzucht, getreidefrei, chemikalienfrei, ohne Medikamente, steroidfrei, pestizidfrei, hormonfrei, sojafrei und gentechnikfrei.

Unser Rindertalg stammt von einem BIO Weidebetrieb am Bodensee. Der BIO-Rindertalg wird aus hochwertigem Kernfett von grasgefütterten BIO-Weiderindern der Rassen Fleckvieh, Limousin oder Uckermärker hergestellt. Die Fütterung dieser Rinder besteht aus Heu und Gras, Grassilage und zur Ergänzung Getreideschrot; ohne Gentechnik; keine Importfuttermittel aus Übersee. Es werden ausschließlich Fleischrinderrassen verwendet, da deren Qualität deutlich besser ist als bei Bullen. Von mindestens einer Sommersaison bis Oktober sind die Tiere auf der Weide, ansonsten haben sie Zugang zu einem Laufhof oder einem Stall mit einer offenen Frontseite, der mit Stroh eingestreut ist. Die Liegefläche ist ca. doppelt so groß wie in herkömmlichen Ställen.

Rindertalg, der für seine jahrhundertealte Verwendung in der Hautpflege bekannt ist, bildet die Grundlage unserer Talg-Creme. Er ist reich an essenziellen Fettsäuren und Vitaminen und spendet Ihrer Haut viel Feuchtigkeit, so dass sie sich geschmeidig, hydratisiert und unglaublich weich anfühlt. Talg ist ein natürliches Emolliens, das eine schützende Barriere bildet, die Feuchtigkeit einschließt und die Haut vor Umwelteinflüssen schützt. Seine reichhaltige Textur sorgt für ein samtig-weiches Auftragen und spendet den ganzen Tag lang Feuchtigkeit.

Bio Shea Butter

Jenseits seiner Hautpflegekraft trägt Sheabutter zur samtigen Konsistenz unserer Körperbutter bei. Ihre cremige Textur ermöglicht eine mühelose Anwendung und gewährleistet ein geschmeidiges und erfreuliches Erlebnis bei jeder Verwendung. Deine Haut nimmt ihre Pflege mühelos auf und hinterlässt dabei einen seidigen, nicht fettenden Abschluss.

Bio & Kaltgepresst Jojobaöl

Bio, GVO-frei, kaltgepresst, unraffiniert, sulfatfrei, parabenfrei, synthetikfrei.

Ergänzt wird die nährende Wirkung des Rindertalgs durch das bemerkenswerte Jojobaöl. Dieses flüssige Gold wird aus den Samen der Jojoba-Pflanze gewonnen und ist für seine außergewöhnlich feuchtigkeitsspendenden und ausgleichenden Eigenschaften bekannt. Jojobaöl ist dem natürlichen Talg unserer Haut sehr ähnlich, kann tief in die Haut eindringen und die Fettproduktion regulieren, so dass es für alle Hauttypen geeignet ist. Es öffnet sanft die Poren, mindert das Erscheinungsbild von Unreinheiten und fördert einen klareren Teint. Die antioxidative Wirkung des Jojobaöls hilft außerdem, die Zeichen der Hautalterung zu bekämpfen, indem es feine Linien und Falten mildert und gleichzeitig gereizte Haut beruhigt.

Bio Süßorangenöl

Unser Bio-Süßorangenöl besteht vollständig aus natürlichen Pflanzenstoffen, was sicherstellt, dass jeder Tropfen ätherisches Öl rein und professionell dampfdestilliert ist. Es enthält keinerlei Füllstoffe, Zusatzstoffe, Basen oder Träger, wodurch die Reinheit und Qualität unseres Produkts gewährleistet sind.

Süßorangenöl bietet nicht nur antioxidative Vorteile, sondern es hat auch erfrischende und aufheiternde Eigenschaften. Der belebende Duft des Öls kann die Stimmung verbessern, Stress abbauen und eine positive Atmosphäre schaffen. Es verleiht nicht nur der Haut Strahlkraft, sondern bringt auch Frische und Wohlbefinden für Geist und Sinne.

Bio Vanilinöl

Unser Bio-Vanilinöl besteht vollständig aus natürlichen Pflanzenstoffen, wodurch sichergestellt wird, dass jeder Tropfen ätherisches Öl rein und professionell dampfdestilliert ist. Es enthält keine Füllstoffe, Zusatzstoffe, Basen oder Träger, was die Reinheit und Qualität unseres Produkts gewährleistet.

Durch seine sanften und hautfreundlichen Eigenschaften kann Vanilinöl dazu beitragen, Irritationen zu lindern und die Haut zu beruhigen. Es bietet somit nicht nur antioxidative Vorteile und einen angenehmen Duft, sondern kann auch dazu beitragen, die Haut zu pflegen und zu schützen.

Bio Salbeiöl

Unser Bio-Salbeiöl besteht vollständig aus natürlichen Pflanzenstoffen, wodurch sichergestellt wird, dass jeder Tropfen ätherisches Öl naturrein und professionell dampfdestilliert wird. Es enthält keine Füllstoffe, Zusatzstoffe, Basen oder Träger, was die Reinheit und Qualität unseres Produkts gewährleistet.

Der herausragende Vorteil von Salbeiöl für die Haut liegt in seinen kraftvollen adstringierenden Eigenschaften. Salbeiöl hilft, die Talgproduktion zu regulieren, was besonders bei fettiger und zu Akne neigender Haut von Vorteil ist. Es kann überschüssiges Öl effektiv reduzieren, die Poren verkleinern und zu einem klareren und ausgewogeneren Teint beitragen. Darüber hinaus besitzt Salbeiöl antioxidative und antimikrobielle Eigenschaften, die die Gesundheit und Vitalität der Haut zusätzlich unterstützen.

Einklappbarer Inhalt

ANWENDUNG

Führe diese Creme schrittweise in Deine Routine ein und gib Deiner Haut etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen. Rechne mit einer "Entschlackungsphase", die bis zu 28 Tage dauern kann, da die Haut im Durchschnitt 28 Tage braucht, um abgestorbene Hautzellen abzustoßen.

Befolge diese einfachen Pflegeschritte, um maximale Ergebnisse zu erzielen: Reinigen | Tönen | Serum und/oder Gesichtsöl | Befeuchten. Konsistenz ist der Schlüssel!

Trage dieses Produkt auf die feuchte Haut auf, damit es optimal einzieht.

Für die tägliche Feuchtigkeitspflege verwende diese Creme als letzten Schritt Deiner Hautpflegeroutine, um die Feuchtigkeit zu versiegeln und die Hautbarriere zu stärken.

Unsere Produkte sind 100% natürlich und enthalten keine Konservierungsstoffe.
Sie sind daher anfällig für Bakterienwachstum, wenn nicht darauf geachtet wird. Schöpfe die Creme immer mit sauberen, trockenen Händen oder Werkzeugen. Vermeide, dass Wasser in den Tiegel gelangt. Innerhalb von 6 Monaten verwenden.

Wenn sie Hitze ausgesetzt wird, kann die Creme schmelzen und sich trennen. Dies ist normal und beeinträchtigt nicht die Integrität des Produkts. Rühre sie vorsichtig mit einem sauberen Löffel und stellen Sie es zum Festwerden in den Kühlschrank.

Verwende die Creme je nach Bedarf für alle Hautpflegebedürfnisse.

RECHTLICHER HINWEIS

Wie bei allem, was natürlich ist, können die Chargen aufgrund von natürlichen Inhaltsstoffen und/oder Bedingungen, die sich der menschlichen Kontrolle entziehen, variieren.

Die Aussagen auf dieser Website wurden nicht bewertet oder genehmigt. Sie sind nicht dazu gedacht, Diagnosen zu stellen oder zu behandeln. Sie dienen nur zu Bildungszwecken. Bitte wende Dich bei gesundheitlichen Problemen an Deinen Arzt.

LAGERUNG & HALTBARKEIT

Wir empfehlen Tallow an einem kühlen, trockenen und dunklen Ort zu lagern.

Nach Anbruch innerhalb von 6 Monaten aufzubrauchen.

MEINE GESCHICHTE

"Ich bin überzeugt, dass jedes Hautpflegeprodukt, das heilt und regeneriert, aus 100% natürlichen und reinen Inhaltsstoffen hergestellt werden sollte. Meine Mission ist es, Menschen mit Hautproblemen zu helfen, indem ich ihnen die Vorteile von Tallow näherbringe"

Mehr erfahren

UNSERE WERTE

Unsere Tallow-Produkte stehen für Nachhaltigkeit durch die Verwendung von biologisch abbaubarem Rindertalg aus deutschen Bio-Weiderindern, was effiziente Ressourcennutzung und geringere Umweltbelastung fördert. Mit viel Liebe und handwerklicher Sorgfalt hergestellt, verzichten wir bewusst auf industrielle Massenproduktion, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und unseren Beitrag zu Tierliebe und Naturrespekt zu unterstreichen.

Mehr erfahren

WARUM TALLOW?

Rindertalg bietet eine natürliche Lösung für die Hautpflege mit wirksamen Heilungs- und Feuchtigkeitsspendeeigenschaften. Er hilft, empfindliche Hautzustände wie Rosacea und Neurodermitis zu beruhigen, unterstützt die Hautfeuchtigkeit und fördert die allgemeine Hautgesundheit durch seine pflegenden Eigenschaften.

Mehr erfahren