Skip to product information
1 of 2

Tallow Premium: Wagyu Balm

Tallow Premium: Wagyu Balm

Regular price €49,99 EUR
Regular price Sale price €49,99 EUR
Unit price €41,66  per  100ml
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size

We'd like to introduce you to Tallow Premium, our latest innovation in skincare, designed for those who want only the best for their skin. Made exclusively from 100% organic Wagyu beef tallow from grass-fed Wagyu cattle.

At Tallow we strive to deliver skincare products of unrivalled quality and effectiveness. Tallow Premium is our signature balm, the first Wagyu Tallow Balm for skincare in Europe.💫

Why Wagyu? 👑

Known worldwide for its exceptional quality, Wagyu cattle have higher levels of Omega-3 and Omega-6 fatty acids, as well as more monounsaturated fats than regular cattle. Therefore, Wagyu tallow offers a high concentration of essential fatty acids, vitamins and antioxidants that provide unparalleled care for healthy, radiant skin. The fat has a low melting point and therefore creates a wonderfully soft texture.

Take your skincare routine to a new level with Tallow Premium – where luxury meets nature and beauty knows no bounds.💫

View full details

Ingredients

Organic Wagyu beef tallow

100% from grass-fed ORGANIC Wagyu cattle raised on pastures, grain-free, chemical-free, drug-free, steroid-free, pesticide-free, hormone-free, soy-free and GMO-free. Our Wagyu beef tallow comes from an organic pasture farm on Lake Constance. The organic Wagyu beef tallow is made from high-quality core fat from grass-fed organic Wagyu cattle. The diet of these cattle is free of corn, soy and wheat. From April to October the animals are on pasture. In winter the cattle have access to spacious straw stables with outdoor areas.

Collapsible content

APPLICATION

Introduce this cream into your routine gradually and give your skin some time to get used to it. Expect a “detoxification” period that can last up to 28 days, as it takes the skin an average of 28 days to shed dead skin cells.

Follow these simple care steps for maximum results: Clean | tones | Serum and/or facial oil | Moisturize. Consistency is key!

Apply this product to damp skin so that it is optimally absorbed.

For daily moisturization, use this cream as the final step of your skincare routine to seal in moisture and strengthen the skin barrier.

Our products are 100% natural and contain no preservatives.
They are therefore susceptible to bacterial growth if care is not taken. Always scoop the cream with clean, dry hands or tools. Avoid getting water into the crucible. Use within 6 months.

If exposed to heat, the cream may melt and separate. This is normal and does not affect the integrity of the product. Stir gently with a clean spoon and place in the refrigerator to solidify.

Use the cream as needed for all skin care needs.

LEGAL NOTICE

As with anything natural, batches may vary due to natural ingredients and/or conditions beyond human control.

The statements on this website have not been evaluated or approved. They are not intended to diagnose or treat. They are for educational purposes only. If you have any health problems, please contact your doctor.

STORAGE & SHELF LIFE

We recommend storing Tallow in a cool, dry and dark place.

Once opened, use within 6 months.

MY STORY

"I believe that any skin care product that heals and regenerates should be made from 100% natural and pure ingredients. My mission is to help people with skin problems by introducing them to the benefits of Tallow"

Learn more

OUR VALUES

Our tallow products stand for sustainability through the use of biodegradable beef tallow from German organic pasture-fed cattle, which promotes efficient use of resources and less environmental impact. Made with love and craftsmanship, we consciously avoid industrial mass production in order to guarantee the highest quality standards and to underline our contribution to love for animals and respect for nature.

Learn more

WHY TALLOW?

Beef tallow offers a natural skin care solution with effective healing and moisturizing properties. It helps soothe sensitive skin conditions such as rosacea and eczema, supports skin hydration and promotes overall skin health through its nourishing properties.

Learn more

Zu Produktinformationen springen
1 von 2

Tallow Premium: Wagyu Balm

Tallow Premium: Wagyu Balm

Normaler Preis €49,99 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €49,99 EUR
Stückpreis €41,66  pro  100ml
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Size

Wir möchten Dir Tallow Premium vorstellen, unsere neueste Innovation in der Hautpflege, entwickelt für diejenigen, die nur das Beste für ihre Haut wollen. Hergestellt ausschließlich aus 100 % biologischem Wagyu-Rindertalg von grasgefütterten Wagyu-Rindern.

Bei Tallow sind wir bestrebt, Hautpflegeprodukte von unübertroffener Qualität und Wirksamkeit zu liefern. Tallow Premium ist unser Signature Balm, der erste Wagyu Tallow Balm für Skincare in Europa.💫

Warum Wagyu?👑 

Weltweit bekannt für seine außergewöhnliche Qualität, haben Wagyu-Rinder einen höheren Anteil an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren sowie mehr einfach ungesättigte Fette als normale Rinder. Daher bietet Wagyu-Tallow eine hohe Konzentration an essentiellen Fettsäuren, Vitaminen und Antioxidantien, die eine unvergleichliche Pflege für gesunde, strahlende Haut bieten. Das Fett hat einen niedrigen Schmelzpunkt und erzeugt daher eine wunderbar weiche Textur.

Hebe Dein Hautpflegeritual auf ein neues Level mit Tallow Premium – wo Luxus auf Natur trifft und Schönheit keine Grenzen kennt.💫

Vollständige Details anzeigen

Inhaltstoffe

Bio Wagyu Rindertalg

100% von grasgefütterten BIO-Wagyu-Rindern, die auf Weiden aufgezogen werden, getreidefrei, chemikalienfrei, medikamentenfrei, steroidfrei, pestizidfrei, hormonfrei, sojafrei und gentechnikfrei. Unser Wagyu-Rindertalg stammt von einem Bio-Weidebetrieb am Bodensee. Der Bio-Wagyu-Rindertalg wird aus hochwertigem Kernfett von grasgefütterten Bio-Wagyu-Rindern hergestellt. Die Ernährung dieser Rinder ist frei von Mais, Soja und Weizen. Von April bis Oktober sind die Tiere auf der Weide. Im Winter haben die Rinder Zugang zu geräumigen Strohställen mit Auslauf.

Einklappbarer Inhalt

ANWENDUNG

Führe diese Creme schrittweise in Deine Routine ein und gib Deiner Haut etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen. Rechne mit einer "Entschlackungsphase", die bis zu 28 Tage dauern kann, da die Haut im Durchschnitt 28 Tage braucht, um abgestorbene Hautzellen abzustoßen.

Befolge diese einfachen Pflegeschritte, um maximale Ergebnisse zu erzielen: Reinigen | Tönen | Serum und/oder Gesichtsöl | Befeuchten. Konsistenz ist der Schlüssel!

Trage dieses Produkt auf die feuchte Haut auf, damit es optimal einzieht.

Für die tägliche Feuchtigkeitspflege verwende diese Creme als letzten Schritt Deiner Hautpflegeroutine, um die Feuchtigkeit zu versiegeln und die Hautbarriere zu stärken.

Unsere Produkte sind 100% natürlich und enthalten keine Konservierungsstoffe.
Sie sind daher anfällig für Bakterienwachstum, wenn nicht darauf geachtet wird. Schöpfe die Creme immer mit sauberen, trockenen Händen oder Werkzeugen. Vermeide, dass Wasser in den Tiegel gelangt. Innerhalb von 6 Monaten verwenden.

Wenn sie Hitze ausgesetzt wird, kann die Creme schmelzen und sich trennen. Dies ist normal und beeinträchtigt nicht die Integrität des Produkts. Rühre sie vorsichtig mit einem sauberen Löffel und stellen Sie es zum Festwerden in den Kühlschrank.

Verwende die Creme je nach Bedarf für alle Hautpflegebedürfnisse.

RECHTLICHER HINWEIS

Wie bei allem, was natürlich ist, können die Chargen aufgrund von natürlichen Inhaltsstoffen und/oder Bedingungen, die sich der menschlichen Kontrolle entziehen, variieren.

Die Aussagen auf dieser Website wurden nicht bewertet oder genehmigt. Sie sind nicht dazu gedacht, Diagnosen zu stellen oder zu behandeln. Sie dienen nur zu Bildungszwecken. Bitte wende Dich bei gesundheitlichen Problemen an Deinen Arzt.

LAGERUNG & HALTBARKEIT

Wir empfehlen Tallow an einem kühlen, trockenen und dunklen Ort zu lagern.

Nach Anbruch innerhalb von 6 Monaten aufzubrauchen.

MEINE GESCHICHTE

"Ich bin überzeugt, dass jedes Hautpflegeprodukt, das heilt und regeneriert, aus 100% natürlichen und reinen Inhaltsstoffen hergestellt werden sollte. Meine Mission ist es, Menschen mit Hautproblemen zu helfen, indem ich ihnen die Vorteile von Tallow näherbringe"

Mehr erfahren

UNSERE WERTE

Unsere Tallow-Produkte stehen für Nachhaltigkeit durch die Verwendung von biologisch abbaubarem Rindertalg aus deutschen Bio-Weiderindern, was effiziente Ressourcennutzung und geringere Umweltbelastung fördert. Mit viel Liebe und handwerklicher Sorgfalt hergestellt, verzichten wir bewusst auf industrielle Massenproduktion, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und unseren Beitrag zu Tierliebe und Naturrespekt zu unterstreichen.

Mehr erfahren

WARUM TALLOW?

Rindertalg bietet eine natürliche Lösung für die Hautpflege mit wirksamen Heilungs- und Feuchtigkeitsspendeeigenschaften. Er hilft, empfindliche Hautzustände wie Rosacea und Neurodermitis zu beruhigen, unterstützt die Hautfeuchtigkeit und fördert die allgemeine Hautgesundheit durch seine pflegenden Eigenschaften.

Mehr erfahren