Skip to product information
1 of 2

Tallow Pure

Tallow Pure

Regular price €32,99 EUR
Regular price Sale price €32,99 EUR
Unit price €27,49  per  100ml
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size

Tallow Pure is a gentle cream for the entire skin. Forget chemicals and give your skin the nutrients our ancestors used.

Tallow Pure consists only of 100% organic beef tallow. We developed this cream for particularly sensitive skin. 

 

View full details

Ingredients

Organic beef tallow

100% of grass-fed BIO cattle, grazing, human rearing, grain-free, chemical-free, drug-free, steroid-free, pesticide-free, hormone-free, soy-free and GMO-free.

Our beef tallow comes from an organic pasture farm on Lake Constance. The BIO beef tallow is made from high-quality core fat from grass-fed BIO grazing dogs of the breeds Fleckvieh, Limousin or Uckermärker. The feeding of these cattle consists of hay and grass, grass silage and, to supplement, grain meal; without genetic engineering; no imported feed from overseas. Only meat cattle breeds are used, since their quality is significantly better than bulls. The animals are on the pasture from at least one summer season to October, otherwise they have access to a walking yard or a stable with an open front that is strewn with straw. The lying area is approx. Twice the size of conventional stables.

Beef tallow, known for its centuries-old use in skin care, forms the basis of our sebum cream. It is rich in essential fatty acids and vitamins and gives your skin a lot of moisture, making it feel supple, hydrated and incredibly soft. Tallow is a natural emolliens that forms a protective barrier that encloses moisture and protects the skin from environmental influences. Its rich texture ensures a velvety-soft application and moisturizes all day long.

Collapsible content

APPLICATION

Introduce this cream into your routine gradually and give your skin some time to get used to it. Expect a “detoxification” period that can last up to 28 days, as it takes the skin an average of 28 days to shed dead skin cells.

Follow these simple care steps for maximum results: Clean | tones | Serum and/or facial oil | Moisturize. Consistency is key!

Apply this product to damp skin so that it is optimally absorbed.

For daily moisturization, use this cream as the final step of your skincare routine to seal in moisture and strengthen the skin barrier.

Our products are 100% natural and contain no preservatives.
They are therefore susceptible to bacterial growth if care is not taken. Always scoop the cream with clean, dry hands or tools. Avoid getting water into the crucible. Use within 6 months.

If exposed to heat, the cream may melt and separate. This is normal and does not affect the integrity of the product. Stir gently with a clean spoon and place in the refrigerator to solidify.

Use the cream as needed for all skin care needs.

LEGAL NOTICE

As with anything natural, batches may vary due to natural ingredients and/or conditions beyond human control.

The statements on this website have not been evaluated or approved. They are not intended to diagnose or treat. They are for educational purposes only. If you have any health problems, please contact your doctor.

STORAGE & SHELF LIFE

We recommend storing Tallow in a cool, dry and dark place.

Once opened, use within 6 months.

MY STORY

"I believe that any skin care product that heals and regenerates should be made from 100% natural and pure ingredients. My mission is to help people with skin problems by introducing them to the benefits of Tallow"

Learn more

OUR VALUES

Our tallow products stand for sustainability through the use of biodegradable beef tallow from German organic pasture-fed cattle, which promotes efficient use of resources and less environmental impact. Made with love and craftsmanship, we consciously avoid industrial mass production in order to guarantee the highest quality standards and to underline our contribution to love for animals and respect for nature.

Learn more

WHY TALLOW?

Beef tallow offers a natural skin care solution with effective healing and moisturizing properties. It helps soothe sensitive skin conditions such as rosacea and eczema, supports skin hydration and promotes overall skin health through its nourishing properties.

Learn more

Zu Produktinformationen springen
1 von 2

Tallow Pur

Tallow Pur

Normaler Preis €32,99 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €32,99 EUR
Stückpreis €27,49  pro  100ml
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Size

Tallow Pur ist eine sanfte Creme für die ganze Haut. Vergiss Chemikalien und gib Deiner Haut die Nährstoffe, die unsere Vorfahren verwendet haben.

Tallow Pur besteht nur aus 100% BIO Rindertalg. Wir haben diese Creme für besonders empfindliche Haut entwickelt. Die Creme ist etwas fester, als Tallow Natur. Tallow nährt Deine Haut und macht sie weich und geschmeidig.

 

Vollständige Details anzeigen

Inhaltstoffe

Bio Rindertalg

100% von grasgefütterten BIO Rindern, aus Weidehaltung, humaner Aufzucht, getreidefrei, chemikalienfrei, ohne Medikamente, steroidfrei, pestizidfrei, hormonfrei, sojafrei und gentechnikfrei.

Unser Rindertalg stammt von einem BIO Weidebetrieb am Bodensee. Der BIO-Rindertalg wird aus hochwertigem Kernfett von grasgefütterten BIO-Weiderindern der Rassen Fleckvieh, Limousin oder Uckermärker hergestellt. Die Fütterung dieser Rinder besteht aus Heu und Gras, Grassilage und zur Ergänzung Getreideschrot; ohne Gentechnik; keine Importfuttermittel aus Übersee. Es werden ausschließlich Fleischrinderrassen verwendet, da deren Qualität deutlich besser ist als bei Bullen. Von mindestens einer Sommersaison bis Oktober sind die Tiere auf der Weide, ansonsten haben sie Zugang zu einem Laufhof oder einem Stall mit einer offenen Frontseite, der mit Stroh eingestreut ist. Die Liegefläche ist ca. doppelt so groß wie in herkömmlichen Ställen.

Rindertalg, der für seine jahrhundertealte Verwendung in der Hautpflege bekannt ist, bildet die Grundlage unserer Talg-Creme. Er ist reich an essenziellen Fettsäuren und Vitaminen und spendet Ihrer Haut viel Feuchtigkeit, so dass sie sich geschmeidig, hydratisiert und unglaublich weich anfühlt. Talg ist ein natürliches Emolliens, das eine schützende Barriere bildet, die Feuchtigkeit einschließt und die Haut vor Umwelteinflüssen schützt. Seine reichhaltige Textur sorgt für ein samtig-weiches Auftragen und spendet den ganzen Tag lang Feuchtigkeit.

Einklappbarer Inhalt

ANWENDUNG

Führe diese Creme schrittweise in Deine Routine ein und gib Deiner Haut etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen. Rechne mit einer "Entschlackungsphase", die bis zu 28 Tage dauern kann, da die Haut im Durchschnitt 28 Tage braucht, um abgestorbene Hautzellen abzustoßen.

Befolge diese einfachen Pflegeschritte, um maximale Ergebnisse zu erzielen: Reinigen | Tönen | Serum und/oder Gesichtsöl | Befeuchten. Konsistenz ist der Schlüssel!

Trage dieses Produkt auf die feuchte Haut auf, damit es optimal einzieht.

Für die tägliche Feuchtigkeitspflege verwende diese Creme als letzten Schritt Deiner Hautpflegeroutine, um die Feuchtigkeit zu versiegeln und die Hautbarriere zu stärken.

Unsere Produkte sind 100% natürlich und enthalten keine Konservierungsstoffe.
Sie sind daher anfällig für Bakterienwachstum, wenn nicht darauf geachtet wird. Schöpfe die Creme immer mit sauberen, trockenen Händen oder Werkzeugen. Vermeide, dass Wasser in den Tiegel gelangt. Innerhalb von 6 Monaten verwenden.

Wenn sie Hitze ausgesetzt wird, kann die Creme schmelzen und sich trennen. Dies ist normal und beeinträchtigt nicht die Integrität des Produkts. Rühre sie vorsichtig mit einem sauberen Löffel und stellen Sie es zum Festwerden in den Kühlschrank.

Verwende die Creme je nach Bedarf für alle Hautpflegebedürfnisse.

RECHTLICHER HINWEIS

Wie bei allem, was natürlich ist, können die Chargen aufgrund von natürlichen Inhaltsstoffen und/oder Bedingungen, die sich der menschlichen Kontrolle entziehen, variieren.

Die Aussagen auf dieser Website wurden nicht bewertet oder genehmigt. Sie sind nicht dazu gedacht, Diagnosen zu stellen oder zu behandeln. Sie dienen nur zu Bildungszwecken. Bitte wende Dich bei gesundheitlichen Problemen an Deinen Arzt.

LAGERUNG & HALTBARKEIT

Wir empfehlen Tallow an einem kühlen, trockenen und dunklen Ort zu lagern.

Nach Anbruch innerhalb von 6 Monaten aufzubrauchen.

MEINE GESCHICHTE

"Ich bin überzeugt, dass jedes Hautpflegeprodukt, das heilt und regeneriert, aus 100% natürlichen und reinen Inhaltsstoffen hergestellt werden sollte. Meine Mission ist es, Menschen mit Hautproblemen zu helfen, indem ich ihnen die Vorteile von Tallow näherbringe"

Mehr erfahren

UNSERE WERTE

Unsere Tallow-Produkte stehen für Nachhaltigkeit durch die Verwendung von biologisch abbaubarem Rindertalg aus deutschen Bio-Weiderindern, was effiziente Ressourcennutzung und geringere Umweltbelastung fördert. Mit viel Liebe und handwerklicher Sorgfalt hergestellt, verzichten wir bewusst auf industrielle Massenproduktion, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und unseren Beitrag zu Tierliebe und Naturrespekt zu unterstreichen.

Mehr erfahren

WARUM TALLOW?

Rindertalg bietet eine natürliche Lösung für die Hautpflege mit wirksamen Heilungs- und Feuchtigkeitsspendeeigenschaften. Er hilft, empfindliche Hautzustände wie Rosacea und Neurodermitis zu beruhigen, unterstützt die Hautfeuchtigkeit und fördert die allgemeine Hautgesundheit durch seine pflegenden Eigenschaften.

Mehr erfahren