MEINE GESCHICHTE

Gründerin aus Überzeugung

"Ich bin überzeugt, dass jedes Hautpflegeprodukt, das heilt und regeneriert, aus 100% natürlichen und reinen Inhaltsstoffen hergestellt werden sollte. Meine Mission ist es, Menschen mit Hautproblemen zu helfen, indem ich ihnen die Vorteile von Tallow näherbringe."

Ece, Gründerin & CEO der Tallow GmbH

Wie alles begann

Schon in meiner Kindheit neigte ich zu empfindlicher, trockener Haut, weshalb ich schon immer Probleme mit herkömmlichen Pflegeprodukten hatte. Als Teenager, als alle meine Freundinnen verschiedene Kosmetikprodukte ausprobierten, konnte ich nie mitreden, da meine Haut diese nicht vertrug. Über Jahre hinweg teste ich mich durch verschiedene Marken und Produkte jeglicher Preisklasse, aus dem Drogeriemarkt und der Apotheke. Jedoch bekam ich nach wenigen Anwendungen jedes Mal allergische Reaktionen und musste die Produkte wieder wechseln.

Vor drei Jahren hörte ich von einer Freundin, die sich schon viele Jahre mit naturheilkundlichen Heilmitteln beschäftigte, zum ersten Mal von Rindertalg. 

Zunächst war ich skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein tierisches Produkt Hautprobleme behandeln kann. Aus meiner Verzweiflung heraus entschied ich mich jedoch dazu, dem Ganzen eine Chance zu geben. Schon nach wenigen Wochen merkte ich eine deutliche Verbesserung meines Hautbilds. Meine Rosacea ging fast vollkommen zurück, meine Neurodermitis tauchte so gut wie gar nicht mehr auf und auch sämtliche trockene Hautpartien am gesamten Körper konnte ich mit dem Rindertalg fast vollständig eliminieren. Ich teste den Rindertalg über mehrere Monate hinweg und meine Symptome wurden immer seltener. Das Problem war jedoch, dass es Rindertalg zu diesem Zeitpunkt in Deutschland noch nicht in Form einer Creme zu kaufen gab.

Der Trend aus den USA

Mir wurde schnell klar, dass der Bedarf an einer natürlichen Hautpflege auf Basis von Rindertalg nicht nur bei mir bestand, sondern noch viele weitere Menschen betrifft. Also fing ich an, mich noch mehr in das Thema einzulesen, die Rezeptur weiter zu optimieren und nach einem hochwertigen Lieferanten für Bio-Rindertalg zu suchen. Bei meiner Recherche lernte ich viel über die Herkunft von Tallow und dass es vor vielen Jahren von den alten Griechen, Römern und Ägyptern in der Hautpflege verwendet wurde. Über die Jahre hinweg wandelte sich die Hautpflege immer weiter von natürlichen Inhaltsstoffen, hin zu künstlichen, industriell gefertigten Produkten. Bis heute, wo wir in einer Welt leben, in der der Großteil der Pflegeprodukte im Regal des Drogeriemarkts keine natürliche Basis mehr aufweisen und Menschen immer mehr Hautprobleme entwickeln.

Ich stieß auf verschiedene Artikel aus den USA, wo ich las, dass sich dort bereits in den letzten Jahren ein Trend hin zu Hautpflege auf Basis von Beef Tallow (dt. Rindertalg) entwickelte. Dies bestärkte mich noch weiter darin, Rindertalg einfach zugänglich, in höchster Qualität, in die deutschen Badezimmer zu bringen. 

Gründung der Tallow GmbH

Nachdem die Grundsteine für Tallow gelegt waren, gründete ich im Jahr 2022 die Tallow GmbH.

Unsere Tallow-Community ("Tallowers") und unser Team wächst seitdem rasant. Ich freue mich über die zahlreichen poditiven Rückmeldungen. Mir war es wichtig, dass ich mit euch in den Austausch treten kann, dass euch das Produkt in bester Qualität erreicht und ich zu 100% hinter Tallow und unseren Produkten stehen kann. 

In den letzten zwei Jahren haben wir schon viel geschafft und dennoch stehe ich als Gründerin und wir als Team regelmäßig vor neuen Herausforderungen - vom Unternehmertum selbst, bis hin zur Produktentwicklung und Qualitätssicherung. 

Ich freue mich sehr, dass ich bis heute über 10.000 Kunden helfen konnte und bin stolz, was wir als Team erreicht haben. Ich freue mich aber noch viel mehr darüber, wie wir als Community täglich wachsen und uns gegenseitig supporten.  

Alles Liebe,

Ece,
Gründerin & CEO von Tallow GmbH